Hallo liebe Leser,

es geht, wie der Titel des Artikels schon sagt, auf den Herbst zu. In wenigen Wochen werden wir damit beginnen, die ersten Trauben in den Keller zu holen. Dies wird sich naturgemäß zunächst einmal auf die frühen Rebsorten, wie z. B. Acolon und Müller-Thurgau, beschränken. Insgesamt wird es dieses Jahr weder eine verhältnismäßig frühe noch späte Lese werden.

Die Trauben sehen zu jetzigen Zeitpunkt aus wie gemalt. Wenn die Wetterbedingungen mitspielen, kann es ein absolutes Top-Jahr werden! Nachdem wir in diesem Jahr besonders viel Arbeit in unsere Weinberge investiert haben, sind das natürlich besonders gute Nachrichten. Es war auch für die Trauben kein einfaches Jahr, da viele Krankheiten die Pflanzen bedrohten und die Pflanzenschutzmaßnahmen extrem intensiv waren.
Aber wenn wir in den nächsten Wochen noch mit gutem Wetter gesegnet werden sollten, können wir zuversichtlich auf die Lese blicken!


Soweit das Neueste von uns! Wir melden uns wieder, wenn wir die ersten Trauben im Keller haben ;)

mit besten Grüßen von der Mosel

Ihre Winzerfamilie Lönartz

 

 

Kommentieren