Hallo liebe Leser,

in den letzten Tagen haben wir den Rebschnitt für dieses Jahr beendet. An den letzten Tagen konnten wir sogar teilweise im T-Shirt im Weinberg stehen, was uns sehr gefreut hat. Der Frühling nähert sich nun deutlich und das ist auch gut so! Zwar ist das Wetter im Moment noch sehr wechselhaft und schwankt mal zwischen starkem Regen und Sonnenschein, aber das ist für diese Zeit des Jahres ja auch absolut in Ordnung.

Nach dem Rebschnitt kommt jetzt das Binden der Reben – hiermit haben wir schon begonnen und auch schon einen guten Teil erledigt – ein kleines Video dazu gibt es auf unserer Facebook-Seite ;)

Ansonsten werden wir in nächster Zeit hauptsächlich mit dem Vorbereiten der neuen Weine auf das Abfüllen im April sowie mit der Neupflanzung einer unser Steillagenweinberge beschäftigt sein. Über beides wird es dann zeitnah Bilder und/oder Videos auf Facebook oder hier im Blog geben.

Ihre Winzerfamilie Lönartz

Kommentieren